Über uns 

Jennifer Bischoff

1996 zog meine erste Hündin, ein Bernersennenmix bei uns ein. Ihr zu Ehren heisst meine Pension heute AYLAs Wuffrudel.

2008/2009 Militärdiensthundeführer im Bereich Schutzhund

2013 FbA – Fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung für Betreungspersonal in Tierheimen mit max. 19 Betreungsplätze

2013 Gründung der Hundepension Ayla – für Hunde da

2014 SKN- Trainer

2019 Verhaltensberater nach ATN über 1’000 Stunden Fernstudium

August 2021 Geburt von Tim Janosch

September 2022 Geburt Ronja Jana

 

Thomas Bischoff

2009 Barkas – der Traum vom eigenen Hund geht in Erfüllung

2010 – 2011 mit Barkas die Therapiehundeausbildung absolviert

2011 – 2014 Ausbildung zum Hundetrainer ATN

seit 2016 Mithilfe bzw. Leitung der Hundepension

 

Unsere Kinder sollen den respektvollen Umgang mit Tieren lernen. Zur Zeit sind sie noch zu klein und mehr oder weniger getrennt von unseren Gästen.

 

 

Meine persönliche Geschichte und unsere Hunde

 

Hunde sind mein Leben. Als kleines Mädchen habe ich jedes Fell gestreichelt, ob es lebte oder „nur“ das Flauschi eines Mantels war. Bald darauf lernte ich zu fragen, ob ich den Hund streicheln darf. Das war mir zu wenig und einen eigenen Hund gab es nicht. Also fragte ich bei allen möglichen Nachbarn mit Hunden ob ich ihren Liebling ausführen darf. Erstaunlicherweise durfte ich oft.
Nach einigen Jahren fragte mich eine Besitzerin ob ich den Hund haben möchte, die Hündin hätte es wohl besser bei mir. Da es genau DER Hund war, den sich auch meine Mutter vorstellen konnte, zog Ayla in der gleichen Woche bei uns ein.
Ayla war überall dabei, egal was wir unternahmen. In der Oberstufe konnte ich meine Lehrer überzeugen, sie auf Schulreisen mitzunehmen. Wenn meine Hündin nicht dabei war, konnte ich mich für nichts begeistern.

Sie war der absolut perfekte Hund.

 

Meine Militärhundeführerkarriere startete ich, weil ich mit Hunden beruflich arbeiten wollte. Ich habe im Militär sehr viel über Hunde, andere Menschen und mich gelernt.
Mit Baston habe ich unglaublich viel gelernt über Konsequenz und Führigkeit, Vertrauen und Liebe. Leider ist er im 2015 verstorben. Wir waren ein Team. Er wird immer in meinem Herzen bleiben.

 

Kyra (2009) ist meine kleine süsse Maus. Mit 2.5-jährig kam sie aus privaten Händen zu mir. Kyra ist sehr feinfühlig und kann mit ihrer frechen Art jeden um den Finger wickeln.

Kyra ist ausgebildet in der Sparte Begleithund 1. Im Agility ist sie pensioniert, da Agi nicht so ihr Wunschtraum ist. Sie kann jede Menge Tricks sogar während dem longieren, das Trailen aber ist ihre absolute Passion. Was so eine Hundenase alles kann, können wir uns nur weit entfernt vorstellen.

 

Varus out of nastravik (2016) lebt seit dem 27. August 2016 bei mir. Varus zeigt unglaublichen Lerneifer. Er ist ein sehr vielfältiger Rüde und wird in der Sparte Begleithund und Ralley Obedience ausgebildet. Wir haben die BH1 und BH2-Prüfung mit Vorzüglich abgeschlossen. Die BH3-Prüfung wurde wegen Corona abgesagt und dann kam die Baby-Pause.
Varus hat Temperament ist aber gleichzeitig ein ausgeglichener und überlegter Hund. Er nimmt seine Pflicht als Junior-Chef sehr ernst, bringt Hunde zurück, stellt Eindringlinge und entsorgt Robidogs.
Varus ist angekört.

 

Barkas, (16.11.2008 – 26.10.2019) war ein Leonberger-Bernersennen-Labrador-Border-Collie-Mix. Barkas war ausgebildeter Sozial- und Therapiehund. Er war gleichzeitig der ruhige Pol in unserem Rudel und der unumstrittene Chef.
Barkas, Du fehlst uns überall!

 

Canaris vom Sonnenberg (7.12.2019) bewacht unser Rudel und begrüsst Freunde ebenfalls mit liebevollem Gebell. Canaris trailt für sein Leben gerne. Er ist unser Jungspund und muss noch viel lernen.