Privattraining

Nach einigen Anfragen haben Thomas und ich uns entschlossen, wieder Privatlektionen anzubieten.
Wir arbeiten in gewohnter Umgebung von Hund und Halter, bzw. genau da wo Ihr ein Problem mit Eurem Hund habt. «Unsere Methode» in dem Sinne gibt es nicht. Wir arbeiten mit Euren Ressourcen und suchen so eine Strategie, die für Hund und Halter passt.
Unser Hauptthema ist Alltagstraining, sprich Leine laufen, Rückruftraining und andere Ideen des Hundes, die nicht so in unser Leben passen. Dabei schulen wir Eure Körpersprache, Euer Auge (um vorauszuahnen was Euer Hund macht) und Euer Timing.
Für das Antijagd-Training, wie es so oft genannt wird, braucht es eine gute Impulskontrolle des Hundes, Beobachtungsgabe des Menschen, Timing und natürlich den Rückruf. Das alles kann/muss schrittweise geübt werden.

Aggressionen können viele Ursachen haben: Angst, Schutz, Revierverteidigung oder Schmerzen, um nur einige zu nennen. Unsere Aufgabe ist es, die Ursache herauszufinden, um dann die passende Lösung für Hund und Halter zu finden.
Thomas und ich arbeiten mit einem Konzept und als zwei Persönlichkeiten. Über mich laufen sämtliche Erstkontakte (Telefon oder E-Mail) und ich mache auch die Termine aus.

Unser Preis ist immer 80.-sFr pro Einheit (Anfahrtswege über 10km werden mit 0.70sFr/km verrechnet). Unsere Einheiten dauern 60-90 Minuten.

image002

Jennifer Bischoff

2009 Militärhundeführer – UO

2013 FbA / Gründung Hundepension

2014 SKN – Trainier

2014 – 2017 longieren mit Hund / Tricklikurs für Fränzis Hundeparadies

2019 Verhaltensberater nach ATN

Seit 2018 Übungsleiter KVDU

Diverse Seminare im Sporthundebereich

image001

Thomas Bischoff

2010 – 2011 Therapiehundeausbildung

2011 – 2014 Hundetrainier nach ATN

2014 – 2019 Vollberuflicher Hundetrainer (Privatlektionen Alltagstraining)

Seminare Mantrailing